Sonntag, 28. Juni 2009

SR sucht YouTube Reporter

Hinweis der LPM-Kollegin Verena Heckmann in ihrem Sprachnet-Blog:
"Heute erreichte mich folgende Anfrage von Gerd Heger (Saarländischer Rundfunk), die ich gerne veröffentliche. Finde es spannend, dass der SR als Publikationsmedium YouTube wählt und schön, dass Schüler und Studierende die Möglichkeit bekommen, mit den Künstlern in Kontakt zu treten."
Anfrage Gerd Hegers an Verena Heckmann, die ich gerne weitergebe:
"Vom 3.-5.Juli findet im Rahmen des Altstadtfestes das erste Chansonfestival seit Jahrzehnten im Saarland statt (Programm unter http://www.sr-online.de/bistrot-musique und http://www.altstadtfest-saarbruecken.de, siehe Innenhof Stadtgalerie). Veranstalter ist die Stadt Saarbrücken, präsentiert wird das Ganze von SR 2 KulturRadio.
Ich wende mich nun an Sie mit der Frage, ob Sie SchülerInnen oder Studierende kennen, die gerne mit Videokameras oder Handys kleine Filme aufnehmen und dieselben auf Internetplattformen wie Youtube oder Dailymotion veröffentlichen. Diesen Menschen würde ich nämlich dann gerne die Möglichkeit verschaffen, während des Festivals bei einzelnen Künstlern, die damit einverstanden sind, aufzunehmen und die Videos online zu stellen. Vielleicht haben Sie ja auch Lust, daraus ein Videoprojekt für Ihre Schule zu machen. Natürlich werden die „Realisatorinnen“ von mir auch auf die Bühne gebeten für ein kleines Interview, bei dem sie ihre Schule vorstellen können."

Keine Kommentare:

 
View blog authority