Freitag, 19. Februar 2010

Francophone Jugendliteratur: Lesetipp vom Experten

Klaus Mengler veröffentlichte hier vor Kurzem eine Linksammlung zur francophonen Jugendliteratur, die er hiermit ergänzt:
Zitat:" ... die Linksammlung lässt mich nicht ruhen: unter 16. möchte ich euch „http://www.livreos.com/ - Le Livre en vidéo“ vorstellen, einen Link, der mich auf einen Unterrichtsvorschlag gebracht hat, der als aktuelle Ergänzung zum Lesebild zu sehen ist. (s. 16.)
Außerdem möchte ich euch den neuen Jugendroman von Anne Vantal: „Peine maximale“ bei Actes Sud Junior 2010 empfehlen. Die beiden Neuerscheinungen in der „collection D’une seule voix“ (2010) betreffen ein für Lehrkräfte möglicherweise etwas heikles Thema: Boris Le Roy :“Ma première fois“ (au masculin) und Anca Visdei: „Je ne serai pas une femme qui pleure“ (un monologue savoureux sur le masculin/féminin). Das Album „Kerity“ (Film dazu im April auf DVD) gehört auch zu meinen Empfehlungen.

Keine Kommentare:

 
View blog authority